Über dieses Blog

Guten Tag,

mein Name ist Stefan Winterbauer. Ich verdiene meine Brötchen damit, über Medienthemen zu schreiben. In erster Linie schreibe ich für das Online-Medienmagazin MEEDIA. Da ich auch mal „was außer Medien“ machen wollte, startete ich vor einiger Zeit das private Weblog „Mein Leben als Kunde“ Hier schreibe ich über Konsumenten-Erfahrungen, stellte Produkte vor und schrieb einige Gedanken zu Konsumthemen auf. Gleichzeitig soll das Weblog eine Art öffentliches Archiv und Werkbank sein. Einige Artikel, die ich anderswo veröffentlicht habe, werde ich hier zweitveröffentlichen.

Noch kurz zu mir:

Ich habe Politikwissenschaft und Germanistik studiert, bei einer lokalen Tageszeitung volontiert und viele Jahre beim Privatradio und beim Medienbranchendienst kress gearbeitet. Seit Anfang 2008 bin ich selbstständig. Meine Spezialgebiete sind der deutsche Medienmarkt, vor allem Printmedien und TV. Außerdem der Wandel von klassischen Massenmedien hin zu personalisierten Online-Medien.

Hoffentlich gefällt Ihnen das Weblog – über Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob freue ich mich stets. Bite Post einwerfen an stefan.winterbauer(at)gmail.com.

Beste Grüße

Stefan Winterbauer